Die Unternehmensgeschichte von Triple-S

Die Triple-S® Strukturen-Software-Systeme GmbH, mit Sitz in Nittendorf (Nähe Regensburg), wurde im Jahr 1995 von Dipl.-Math. Josef Hübl gegründet. Zielbranche war die Industrie mit Schwerpunkt „Embedded - und Echtzeitsysteme“.

Josef Hübl war zuvor 10 Jahre in verschiedenen High-Tech Unternehmen im Bereich Softwareentwicklung tätig und unterrichtete parallel dazu ab 1989 als Lehrbeauftragter an der Fachhochschule Regensburg das Fach Computergraphik / Bildverarbeitung.

Die Triple-S GmbH entwickelte sich zum zuverlässigen Partner (Referenzen) für die Industrie, der mit fundiertem Know-how, durchdachten Konzepten und vorausschauender Planung Softwareprojekte stets termin- und budgetgerecht zum Ziel führte.

Ab dem Jahr 2000 (die Zeit der Softwarehochkonjunktur) wurde mit dem Fokus Automotive-Software das Unternehmen neu ausgerichtet. Als Dienstleister für die Automobilzulieferbranche (s. Empfehlung) entwickelte Triple-S zunächst verschiedene Einzelmodule für Kfz-Steuergeräte, die zukunftsweisende Möglichkeiten wie z.B. ein Navigationssystem, integriertes Telefon und umfassendes Infotainment bereits damals boten.

In den Folgejahren entwickelte Triple-S in leitender Verantwortung die Softwarearchitektur für eine Headunit, einen Bodycontroller und ein Kombi-Instrument. Allesamt industrielle SW-Großprojekte die extreme Anforderungen an das Projektmanagement und die Software-Architektur stellen.

Durch den Einsatz der neuen Triple-S Software-Tools VISUA® System Architect und X2X® Software-Roboter stand das notwendige Instrumentarium zur Verfügung, derartige Großprojekte managen zu können. Jedes dieser Projekte war sehr erfolgreich und avancierte schnell zum Vorzeigeprojekt, in dem Termine und Budgets gehalten wurden und die Software von überragender Qualität war.

In Zukunft wird Triple-S seine Kunden weiter durch Beratung, Softwareentwicklung und das Bereitstellen von Werkzeugen unterstützen, insbesondere, wenn es darum geht Produktionsprozesse weiter zu automatisieren.